Herzlich Willkommen im

Institut Seelenmassage

ein Platz:

° wo Menschen lernen, Erfahrungen sammeln und sich weiter
..
entwickeln können und Individualität und Kreativität gefördert
. wird.

° wo Hilfesuchende Halt finden können und begleitet werden
.. bis es ihnen möglich ist, selbst weiter zu gehen.

° wo Menschen durch verschiedene Behandlungsmethoden
.. freier werden können, entspannter und heiler.

° wo Raum und Zeit ist für Freude, Tanz und Lachen.

° wo Sorgen und Ängste liebevoll angenommen werden,
.. bevor man sie los lässt.

° wo der achtsame, respektvolle und mitfühlende Umgang
.. miteinander gelebt wird.

Das Institut Seelenmassage hat eine angenehme Größe von insgesamt 65 m2. Eine ideale Größe um sich frei zu fühlen und dennoch geborgen und geschützt.

Bei allen Veranstaltungen werden die Gäste und Teilnehmer von unserer "Wildkräuter- Vollwertköchin" kulinarisch verwöhnt.

Im kleinen Shop findet man Heilsames, Schönes und Nützliches wie z.B.: Essenzen, Aurasprays, Räucherwerk, ätherische Öle, Malas, Vajra & Glocke, Damaru, Deckchen aus tibetischen Brokat, heilsame Bilder u.v.m.

Es entsteht auch eine kleine Bücherecke, wo man sich wertvolle Bücher (Schwerpunkt Buddhismus) ausborgen kann.

Zum Institut gehört auch ein Seminargarten, der in den Pausen oder direkt beim Arbeiten genutzt werden kann. Der Seelengarten ist ein Kräuter- und Blumengarten auf dem in absehbarer Zeit ein Stupa errichtet wird.

In den Räumlichkeiten des Instituts ist auch das Drikung Tara Zentrum Austria untergebracht. Veranstaltungen dazu werden auch im Terminkalender angeführt. Hier eine Kurzbeschreibung:

 

 

 

 

Drikung Tara Zentrum

Tibetisch Buddhistisches Zentrum der Drikung Kagyu Linie

Das tibetisch, buddhistischen Drikung Tara Zentrum wurde 2012 durch Drupon Lama Korpon Kunsang Rinpoche begründet.
Mit der Erlaubnis und dem Segen von HH. Drikung Kyabgön Chetsang Rinpoche wird das Zentrum im Sommer 2014 offiziell eröffnet

Unter der Leitung von Lama Kunsang Rinpoche (geb. am 10.12. 1976 in Tibet, seit 2005 Residenzlama in der Schweiz) widmet sich das Zentrum der Bewahrung und Lehre der Wissenschaft der Tibetischen Meditation, Yoga und Philosophie. Im Speziellen soll es Interessierten, Buddhisten und Nicht-Buddhisten, die Möglichkeit bieten, Meditation, Tsa-Lung (tibetisches Yoga) und Philosophie zu praktizieren und studieren.

 

Helga Hildegard Feldhofer

Ich wurde 1968 geboren und bin Mutter zweier erwachsener Menschen. Aufgrund meiner feinfühligen, medialen Veranlagungen habe ich bereits 1990 begonnen mich intensiv mit den Bereichen Psychologie, Energetik, Schamanismus, Naturheilkunde und Spiritualität zu beschäftigen. Seit 2002 bin ich hauptberuflich Energetikerin in freier Praxis und frei schaffende Künstlerin, stelle magische Medizin in Form von Essenzen her und leite und organisiere das Institut Seelenmassage und das buddhistische Drikung Tara Zentrum.

Von 2002 bis 2013 habe ich zahlreiche Seminare, Ausbildungen und Lehrgänge im Bereich Energetik, Schamanismus, Persönlichkeitsentwicklung, Ritualistik, Reinkarnationstherapie und feinstoffliche Heilung angeboten. Ab 2014 widme ich mich meiner liebsten und effektivsten Heilmethode, der ganzheitlichen Klangtherapie sowie den Achtsamkeitstagen und den Retreats.

Für all jene die es interessiert, habe ich nachfolgend eine Übersicht über meine Aus- und Weiterbildungen angeführt. Die wichtigste Ausbildung allerdings war das Leben selbst, mit allen Höhen und Tiefen, mit all den Erfolgserlebnissen und Schicksalsschlägen, mit all den Menschen die mir Gutes getan haben und die, von denen ich mich verletzt fühlte. Das wertvollste und kostbarste das ich durch dieses Leben erfahren durfte ist Bodhicitta (kurz: liebende Güte und Mitgefühl für alle fühlenden Wesen).

Aus– und Weiterbildungen seit 1990:
° Persönlichkeits– Erfolgs– und Lerntraining
° Grundlagen der Psychologie in Theorie und Praxis
° Autogenes Training
° Grundlagen zur Bachblüten- und Aromatherapie
° Energetische Behandlungen wie
.. trad. Thai Yoga Massage, Klangmassage, Geistiges Heilen,
.. Holistic Pulsing, Energie Ausgleich, sowie unterschiedliche
.. schamanische Heilweisen und Rituale (Core, Jhankri, Sufi, Inka)
° Energetische Beratung sowie Lebens- Sozialberatung
° Reinkarnationstherapie
° Ritualistik
° spirituelle Lichtarbeit
° Reiki Meistergrad
° Potenzialentwicklung mittels Aufstellungsarbeiten
.. und kreativem Tanz
° autopoietische und systemische Aufstellungsarbeit
° Schamanische Ausbildung und Einweihung / Inka Tradition
° Qi Gong
° Radionik, Testung, Analyse und Mittelherstellung
° Trauma–Arbeit
° Essenzen Erstellung und Beratung
° Einführung in die buddhistische Psychologie
° buddhistische Initiationen und Unterweisungen, Mahayana,
.. Drikung Kagyu Linie (tibetischer Buddhismus) durch Tsa Ugh
.. Dorje Lokar Rinpoche, Nubpa Konchog Tenzin Rinpoche,
.. Drupon Lama Korpon Kunsang Rinpoche.


3D Panorama Seelenmassage



 

 

 


Startseite